Sonja Mosler zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft: Die Deutsche Hallenmeisterin Sonja Mosler kehrt ihrer zwischenzeitlichen Wahlheimat München wieder den Rücken. Ihr Glück auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 sucht die Mittelstrecklerin jetzt im bewährten Umfeld beim TV Herkenrath.
An der Isar hatte sie ein Tiermedizinstudium in Angriff genommen. Doch es stellte sich heraus, dass sich die Entfernung zu ihrem Heimtrainer Guido Schmitt mit den sportlichen Ambitionen nicht verträgt.Die 20-Jährige erklärte dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Die Situation in München war sehr anstrengend für mich. Ich habe keinen guten Anschluss ans Training dort gefunden. Das lag vor allem daran, dass ich meinen Trainer Guido Schmitt nicht wechseln wollte. In München habe ich mich in meinem Umfeld und mit der Trainingssituation nicht besonders wohlgefühlt."
Jetzt wird Sonja Mosler in Köln oder in der Nähe ein Medizinstudium mit einem anderem Schwerpunkt in Angriff nehmen. Diese Veränderung soll ihr den Weg zu den nächsten sportlichen Zielen ebnen. Sie liebäugelt bereits mit einem Start bei der EM in Zürich (Schweiz) im nächsten Jahr. Die Olympischen Spiele 2016 sind dann ebenso ein großer Traum wie eine Zeit unter zwei Minuten.
Neue Meister - Sonja Mosler
Sonja Mosler - Pendeln für den Traumjob
Video: Sonja Mosler beißt sich durch