WM-Impressionen von Claudia Gesell
Vom 23. bis 31. August finden in der französischen Metropole Paris die diesjährigen Weltmeisterschaften statt. Die deutsche 800-Meter-Läuferin Claudia Gesell berichtet auf leichtathletik.de über ihre WM-Impressionen. Lesen Sie selbst...
Claudia Gesell hat schon einmal viel Spaß in Kienbaum (Foto: Kiefner)
Hallo auf leichtathletik.de!Die letzten Stunden im WM-Vorbereitungslager in Kienbaum sind für mich angebrochen. Seit Montag stimmen wir uns hier auf die Titelkämpfe ein und das obligatorische Mannschaftsfoto wurde auch schon geknipst.
Heute Abend steht noch die traditionelle Neulingstaufe mit einem gemeinsamen Grillabend an, bevor wir – zumindest die Athleten, die am Samstag schon dran sind - morgen die Taschen packen und dann nach Paris aufbrechen. Nach einem Zwischenstopp in Frankfurt werden wir am Nachmittag gespannt in der WM-Stadt landen.
Volle Konzentration
Ich habe in Kienbaum bis heute weiter zweimal am Tag trainiert und somit war keine Langeweile angesagt. Der Tagesablauf besteht überwiegend aus Trainieren, Essen, Schlafen und natürlich Physiotherapie. Volle Konzentration also auf die WM!
Ich teile mir das Zimmer wie auch schon bei der EM in München wieder mit Sabrina Mockenhaupt. Wir haben viel Spaß und ich hoffe, es geht in Paris so lustig weiter.
Ich glaube, wir sind alle guter Dinge für die WM und wir freuen uns auf die Wettkämpfe.
Bald mehr von mir und die ersten echten WM-Eindrücke, sobald die ersten Stunden in Paris angebrochen sind.
Viele Grüße aus Kienbaum
Claudia