Sophie Krauel in "Down Under" gelandet
Seit zwei Wochen weilt Sophie Krauel mit ihrer Freundin Sylvia Krause in Sydney. Neben dem täglichen Training steht auch ein Sprachkurs an. "Die lange Anreise nach Australien war schon ziemlich stressig", berichtet die Jenaer Weitspringerin Sophie Krauel in ihrem Reise-Tagebuch von ihren ersten Eindrücken nach dem zweitägigen Trip. "Jetzt müssen wir beide uns erst mal aufs Ohr legen und uns ausruhen."
Sophie Krauel erlebt derzeit Australien (Foto: Chai)
Das war vor zwei Wochen. Inzwischen haben sich die erst 19-jährige Sophie Krauel, Zweite der Junioren-WM in diesem Jahr, und Sylvia Krause schon voll in Australien eingelebt. Die ersten Schulstunden sind geschafft und auch das Training wurde nicht vergessen: "Wir entdeckten auch einen herrlichen, aber sehr anstrengenden Joggingweg, den wir sofort sportlich nutzten. Berg auf, Berg runter, Berg auf, danach lehnten wir sogar das Angebot, Shoppen zu gehen, ab."
Herrliche Landschaft
Aber neben den ganzen Pflichten erkunden die beiden auch die Schönheiten des Fünften Kontinents. Wanderungen in den Bergen, Tage am Strand und Streifzüge durch die Metropole Sydney standen an:
"Obwohl das Wetter momentan nicht so unseren Vorstellungen entspricht, können wir uns doch immer wieder an der herrlichen Landschaft erfreuen."
Sophie Krauel und Sylvia Krause werden noch bis Mitte Dezember den australischen Sommer in Sydney genießen.
Mehr:
www.sophie-krauel.de