Spannung pur bei Cross in Ingolstadt
Es wurde ein richtiges Crossfest, das Cross-IN des MTV Ingolstadt am Samstag. Nachdem die spannenden Speed-Cross-Läufe bei Frauen und Männern die Stimmung angeheizt hatten, zeigten die Läufer bei der Cross-Langstrecke ein sehr spannendes Rennen.
Der Umzug von Vaterstetten nach Ingolstadt hat dem bayerischen Crossfest einen frischen Wind beschert. Der Speed-Cross war so gut besetzt wie schon seit Jahren nicht mehr. Auf Mittel- und Langstrecke waren bei den Männern zahlreiche starke Läufer am Start.Beim Speed-Cross Finale der Frauen über 600 Meter gab es den erwarteten Dreikampf um den Sieg zwischen Corinna Pape (MTV 1881 Ingolstadt) und Karoline Pilawa (LG Stadtwerke München). Knapper als erwartet setzte sich Karoline Pilawa (1:34 min) gegen Lokalmatadorin Corinna Pape (1:36 min) durch. Bei den Männern war es mit Michael Wilms ebenfalls ein Münchner, der sich in 1:21 Minuten durchsetzte.
Tobias Gröbl siegt überlegen
Die Cross-Mittelstrecke war vom ersten Meter an eine klare Angelegenheit für Tobias Gröbl, der Vierte der Cross-DM von der LG Zusam war der Konkurrenz in 9:50 Minuten überlegen. Um den zweiten Platz gab es einen harten Kampf zwischen Felix Plinke (LG Telis Finanz Regensburg; 10:03 min), und dem ehemaligen Top-Läufer Oliver Dietz (LG Braunschweig; 10:06 min).
Ein Quartett setzte sich auf der Langstrecke vom Feld ab und machte mächtig Druck. Die beiden Thüringer Sven Praetorius (LG Ohra Hörselgas; 23:26 min) und Rico Schwarz (ASV Erfurt; 23:33 min) sorgten zusammen mit dem Passauer Richard Friedrich für das Tempo. In der letzten von sieben Runden war es Richard Friedrich (23:20 min) der sich entscheidend absetzen konnte. Schnellste Frau war die Augsburgerin Julia Weniger in 28:45 Minuten.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…