Sparkassen DLV-Meeting macht den Anfang
Bei der Eröffnungspressekonferenz zum Sparkassen DLV-Meeting gaben Dr. Clemens Prokop und Rüdiger Nickel vor Wettkampfbeginn nochmals Informationen zum erstmalig in der Leichtathletik durchgeführten Fanprojekt und zur neuen Präsentation der Leichtathletik, die in Dortmund ihren Anfang findet.
Dr. Clemens Prokop (Foto: Kiefner)
Der DLV verspricht sich davon eine "Mobilisierung der Basis", so DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, der sich darüber freute, dass er bereits bei seinen ersten Runden im Stadion einige Fancard-Besitzer entdecken konnte.Die Leichtathletik soll gerade in der EM-Saison in Deutschland attraktiver gestaltet werden. Laut Dr. Prokop werden in Dortmund und in den folgenden Meetings einige Versuche anlaufen, um das Publikum wieder mehr für die Leichtathletik zu begeistern. Unter anderem ist am heutigen Samstag Markus Othmer als Innenraummoderator im Einsatz.
Der DLV kann jedenfalls auf eine gute Stimmung im Stadion Rote Erde setzen, besonders da nahezu die gesamte deutsche Spitze am Start ist. Auf einen Start kurzfristig verzichten muss Heike Drechsler, die nach Aussage von Rüdiger Nickel an einer Wadenverletzung laboriert.
Einige interessante Entscheidungen stehen im Hinblick auf die Qualifikation zum Europacup in Annecy und natürlich für die Vergabe der EM-Tickets an. Spätestens am Dienstag wird das Team für den Europacup bekannt gegeben.