Splitter zum ISTAF 2002 in Berlin
Am Freitag findet in Berlin wieder das ISTAF statt und setzt damit den Schlusspunkt unter die diesjährige Golden League mit sieben Stationen. Einiges an Wissenswertem rund um das Sportfest finden Sie zum Countdown in unseren Splittern...
Lars Börgeling blickt dem ISTAF-Start entgegen
ISTAF ausverkauftDie 20.000 Plätze im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark sind vergeben. Lediglich ein Restkontingent von 2.500 Karten ist morgen ab 16 Uhr an der Abendkasse noch zu erwerben. Das Vorprogramm beginnt um 18 Uhr, ab 20 Uhr geht es richtig los. Die Stadiontüren öffnen um 17:30 Uhr.
Lars Börgeling wieder fit
Nach 10-tägiger Verletzungspause, in der er eine Achillessehnenreizung auskurierte, greift Lars Börgeling im Stabhochsprung wieder an. Beim Golden League Meeting in Brüssel vergangenen Freitag habe er keine Schmerzen gehabt und trotz Salto Nullo gemerkt, "dass alles noch da" sei. "In einer Woche verliert man keine Form. Die zehn Tage Ausruhen haben mir sehr gut getan, mein Akku ist wieder aufgeladen."
Dieter Baumann freut sich auf schnelles Rennen
Nach zwei Wochen Höhentrainingslager in Sankt Moritz traf Dieter Baumann am Donnerstag in Berlin ein. "Aufgrund meiner exzellenten Rennen in München und Zürich ist meine Planung klar auf die Bahn gerichtet." Der Marathon spukt ihm dennoch im Kopf herum – der nächste Start ist für Herbst 2003 anvisiert. Im morgigen 5000 Meter Rennen ist der Marokkaner Salah Hissou der klare Favorit für Baumann. Ganz im Sinne des Tübingers wäre ein schnelles Rennen mit langem Spurt.
Ana Guevara morgen mit 48er Zeit?
Ana Guevara schließt eine Leistung unter 49 Sekunden beim ISTAF nicht aus. In Monaco lief die Mexikanerin bereits mit 49,16 Sekunden eine Zeit, die seit 1996 nicht mehr über 400 Meter erzielt wurde.
Weltjahresbestleistung im Visier
In seiner Sammlung fehlt Tim Lobinger noch ein Sieg beim Golden League Meeting in Berlin. Das soll sich morgen ändern, am liebsten würde der 30-Jährige mit neuer Weltjahresbestleistung gewinnen. Die hält er momentan mit 5,90 Metern noch zusammen mit dem Amerikaner Jeff Hartwig, der am Freitag ebenfalls antritt.