Splitter zur Team Challenge in München
Am Sonntag, 8. August, trifft die deutsche Olympiamannschaft zur Generalprobe für Athen bei der Team Challenge in München auf die Auswahlteams aus den USA und Frankreich. leichtathletik.de hat für Sie ein paar interessante Splitter rund um das Event zusammengestellt.
Ingo Schultz bekommt in München starke Konkurrenz aus den USA (Foto: Chai)
Ingo Schultz gegen schnelle US-BoysDer deutsche Europameister Ingo Schultz wird exakt zwei Jahre nach seinem Triumph im Olympiastadion wieder in München gastieren. Bei der Olympiageneralprobe bekommt er vor allem zwei schnelle US-Amerikaner vorgesetzt. Wie Head Manager Tim Weaver auf leichathletik.de-Nachfrage verriet, sollen für die Staaten über 400 Meter Otis Harris und Derrick Brew, die beide in der Weltjahresbestenliste mit 44,67 bzw. 44,69 Sekunden vor Ingo Schultz (Saisonbestzeit: 45,07 sec) liegen und als Einzelstarter für die Olympischen Spiele nominiert sind, gegen den Deutschen antreten.
Live 1 - ZDF
"ZDF SPORTextra" berichtet am Sonntag ab 15.20 Uhr von der Team Challenge in München live. Norbert König moderiert, die ZDF-Reporter im Stadion sind Wolf-Dieter Poschmann und Peter Leissl.
Live 2 - Ticker auf leichtathletik.de
Über die volle Distanz des Hauptprogramms können Sie auf leichtathletik.de, dem Internetportal des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, live dabei sein. Ab 14 Uhr ist der Live-Ticker geschaltet. Dort finden Sie wieder aktuelle News, die Ergebnisse, Flash-Interviews und Bild-Impressionen.
Reisepläne
Für 15 Athleten aus dem US-Team für die Team Challenge geht es auch zum morgigen Golden-League-Meeting in Zürich. Diese Delegation wird am Samstag in der bayerischen Landeshauptstadt zurück erwartet. Die französische Mannschaft reist am Samstag nach München an, die DLV-Asse kommen entweder am Freitag oder am Samstag nach Bayern, um sich rechtzeitig auf die Team Challenge einzustimmen und den Teamgeist zu beschwören.
Dwight Phillips gibt hundert Prozent
Weitsprung-Weltmeister Dwight Phillips kündigte in München mit Blick auf seinen Start am Sonntag an: "Im Moment ist für mich jedes Meeting wichtig, ich gebe immer hundert Prozent. Aber natürlich gilt die Konzentration ganz den Olympischen Spielen." In Athen will er dann den großen Vorbildern aus den USA um den legendären Bob Beamon nacheifern. "Jetzt ist es mein Traum Gold zu holen."
Mehr:
Zur Microsite mit allen Infos...