„Sport-Stipendiat des Jahres“ gesucht
Die Deutsche Bank und die Deutsche Sporthilfe zeichnen erstmals mit dem Sport-Stipendiaten des Jahres 2013 einen von der Sporthilfe geförderten Top-Athleten aus, der sowohl sportlich als auch im Studium herausragende Leistungen erzielt hat. Unter den fünf Kandidaten, die zur Abstimung stehen, ist Speerwerferin Linda Stahl (TSV Bayer 04 Leverkusen).
Bis zum 16. August läuft die Abstimmung, bei der jeder unter www.deutsche-bank.de/sporthilfe-wahl für einen der von einer Fachjury nominierten fünf Top-Sportler abstimmen. Neben der Leverkusenerin Linda Stahl stehen Rollstuhlbasketballerin Mareike Adermann, Ruderer Andreas Kuffner und die Hockeyspieler Martin Häner und Maximilian Müller zur Auswahl.Wie Speerwerferin Linda Stahl, die neben ihrer sportlichen Karriere ein Medizinstudium absolviert, schaffen diese Kandidaten alle den Spagat zwischen Leistungssport und universitärer Ausbildung. Der Gewinner der Online-Abstimmung erhält eine Verdopplung seines Stipendiums auf 600 Euro monatlich für die nächsten drei Semester.
Berlin-Reise zum ISTAF zu gewinnen
Bekanntgabe und Verleihung der Auszeichnung finden Mitte September im besonderen Rahmen in Frankfurt am Main statt. Unter allen Teilnehmern der Online-Abstimmung wird außerdem ein Wochenende für zwei Personen in der Bundeshauptstadt mit Besuch des Internatonalen Stadionfests (ISTAF) Berlin ausgelost.
Mit der Auszeichnung Sport-Stipendiat des Jahres bauen Deutsche Bank und Sporthilfe ihre Partnerschaft weiter aus. Aktuell profitieren 300 Sporthilfe-geförderte Athleten von diesem Programm.