Sprint und Weitsprung in Weinheim im Blickpunkt
Die Sprintstrecken und die Weitsprunggrube werden am Samstag (22. Mai) bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim die Aufmerksamkeit der Zuschauer beanspruchen. Mehrere deutsche Top-Athleten nutzen das Meeting zum Formtest.
Neben den angekündigten DLV-Nationalstaffeln der Männer und Frauen werden im Hürdensprint der Deutsche Meister Matthias Bühler (LG Offenburg), der vor Jahresfrist in Weinheim mit 13,48 Sekunden seine nunmehr zweitschnellste Zeit lief, und der Deutsche Hallenmeister Alexander John (LAZ Leipzig) erwartet. Die Deutsche Vize-Hallenmeisterin Nadine Hildebrand (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) möchte sich ebenfalls in den Hürdenwald begeben.Im Flachsprint wollen Meetingrekordhalter Christian Blum (LAC Erdgas Chemnitz) und die Staffel-WM-Dritte Anne Möllinger (MTG Mannheim) die schnelle Bahn zum Saisoneinstieg nutzen. Die Deutsche 100-Meter-Meisterin Verena Sailer (MTG Mannheim), im Winter verletzungsbedingt pausierend, macht einen Einzelstart vom Wetter abhängig, wird aber in der Staffel antreten.
Weitsprung-Asse dabei
Die auf den 400 Metern beheimateten Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt) und Sorina Nwachukwu (TSV Bayer 04 Leverkusen) wollen auf der Unterdistanz 200 Meter antreten.
Ein Highlight sollte wieder der Weitsprung werden. Die Rehlingerin Bianca Kappler ist zum Duell der WM-Teilnehmerinnen mit der Berlinerin Melanie Bauschke angekündigt, während bei den Männern für den Ludwigshafener Christian Reif der Meetingrekord von 7,89 Metern in Reichweite rückt.