Sprinter in Fürth am stärksten
Es waren die Sprinter, die am Sonntag bei der Nordbayerischen Hallenmeisterschaft in der Leichtathletikhalle in Fürth für die besten Ergebnisse sorgten. Den 60-Meter-Endlauf gewann der Deutsche Jugendmeister Christian Blum vom LAC Quelle Fürth/München in 6,81 Sekunden vor seinen Teamkollegen Florian Rentz (6,96 sec).
Sebastian Ernst gastierte in Fürth (Foto: Kiefner)
Im Vorlauf war Florian Rentz schon 6,92 Sekunden gelaufen und damit genauso schnell wie der Außerkonkurrenz angetretene Sebastian Ernst (TV Wattenscheid 01). Bei den 200-Meter-Läufen war es dann der Gaststarter, der mit 21,44 Sekunden etwas schneller war als der neue Nordbayern-Meister Florian Rentz, der seinen Zeitlauf in 21,51 Sekunden gewann. Auch bei den Frauen glänzten die Sprinterinnen mit den besten Leistungen. Hier setzte sich über 60 Meter die 18-jährige Susi Zimanyi vom Team Oberfranken in 7,78 Sekunden gegen ihre zwei Jahre ältere Teamkollegin Hanne Hacker (7,86 sec) durch. Diese behauptete sich wiederum in 24,77 Sekunden über 200 Meter. Im Hürdensprint konnte Carolin Bogenrieder (LAC Quelle Fürth/München) mit einen klaren Vorsprung in 8,45 Sekunden gewinnen.
Überzeugende Ergebnisse gab es auch im 60-Meter-Sprint der weiblichen Jugend B, wo es einen dreifachen Erfolg für das heimische LAC Quelle gab. Am schnellsten war dabei Lisa Mandelkow mit 7,81 Sekunden.