Stabhochspringerinnen in Beckum
Wenn am Sonntag, 27. Juli, um 15 Uhr im Jahnstadion Beckum die Stabhochspringerinnen zur Tat schreiten, wackelt einmal mehr der Stadionrekord von 4,54 Metern. Dafür sorgt die erstklassige Besetzung des Spezial-Meetings, das im Vorjahr knapp 2.000 Zuschauer in die westfälische Kleinstadt führte.
Annika Becker springt in Beckum (Foto: Chai)
Allen voran werden sich die Deutsche Meisterin Yvonne Buschbaum und die Europacupsiegerin Annika Becker aufmachen, die ganz großen Höhen zu attackieren und bekommen mit der Polin Monika Pyrek starke Konkurrenz.Die Mainzer EM-Teilnehmerin Carolin Hingst, in Salamanca auf 4,51 Meter verbessert, greift ebenso ins Geschehen ein wie die ehemalige deutsche Hallenrekordhalterin Christine Adams aus Leverkusen.
Mit Kirsten Belin, der schwedischen Rekordlerin (4,51 m), und Carolina Maurer-Torres aus Chile sind weitere Ausländerinnen gemeldet. Auch die Schwerinerin Martina Strutz sowie Nadine Rohr (Schweiz) und Sandra van der Geer (Niederlande) ergänzen das Feld.
Im B-Springen der Schülerinnen und B-Jugend wird sich die Leverkusenerin Kim Kühnert U18-WM-Vierte von Sherbrooke anschicken, den "Familienrekord" ihrer Schwester Floe von 4,05 Metern zu knacken.