Stacy Dragila will noch einmal zurückkehren
Auch wenn sie in diesem Sommer keine Wettkämpfe bestreiten konnte, will die US-Stabhochspringerin Stacy Dragila längst nicht aufgeben. Die 35-Jährige, die zwei WM-Titel gewann und vor sechs Jahren in Sydney den Olympiasieg errang, kündigte Comebackpläne an.
Stacy Dragila strebt ein Comeback an (Foto: Schröder)
Stacy Dragila, deren zwei Jahre alte Bestleistung bei 4,83 Metern liegt, kämpfte in diesem Jahr mit Achillessehnenproblemen, die im Juni sogar einen operativen Eingriff erforderlich machten. "Ich habe aber immer noch den Kampfgeist, um die Ziele, die ich glaube, noch erreichen zu können, anzugehen", kündigte sie vor wenigen Tagen an, "das treibt mich an. Ich freue mich darauf, wieder mit den Besten der Welt zu springen."Mit der nächsten Hallensaison liebäugelt sie, aber vorgenommen hat sich Stacy Dragila, spätestens im Frühjahr wieder in das Wettkampfgeschehen einzugreifen, um dann im Sommer zur Bestform aufzulaufen. Ihr großes Ziel ist die WM-Teilnahme in Osaka (Japan): "Ich möchte wirklich dafür wieder bereit sein."
Um das zu erreichen, trainiert sie in ihrem gewohnten Umfeld in Pocatello im US-Bundesstaat Idaho unter Dave Nielsen. Dort erfährt sie die Unterstützung, die sie für ihr Comeback braucht.