Starke Deutsche beim Malser Sommermeeting
Wie in den vergangenen Jahren sind auch in der WM-Saison wieder zahlreiche deutsche Athleten beim Malser Sommer-Meeting (Italien) am Sonntag (28. Juni) am Start und treffen dort auf starke internationale Konkurrenz.
Gut besetzt ist unter anderem der Weitsprung der Frauen. Dort treffen die Rehlingerin Bianca Kappler und Beatrice Marscheck aus Gießen, die beide schon die WM-A-Norm (6,72 m) erfüllt haben, beispielsweise auf die Hamburgerin Claudia Tonn und Sophie Krauel aus Jena, die ihrerseits beide schon die B-Norm (6,62 m) gesprungen sind.Im Weitsprung der Männer bekommt es der Tübinger Peter Rapp unter anderen mit dem Polen Marcin Starczak, Dritter der Hallen-EM, und dem starken Briten Chris Tomlinson zu tun. Mit der besten Meldeleistung reist aber der Kubaner Ibrahim Cameyo an, der schon auf 8,46 Meter flog. Fünf Springer mit einer Bestleistung von mindestens 8,20 Metern gehen in den Wettkampf.
Aus deutscher Sicht spannend ist auch der 110-Meter-Hürdensprint, in dem die beiden Leipziger Alexander John und Thomas Blaschek sowie Jens Werrmann aus Zweibrücken gemeldet sind.