Starke Männer eröffnen in Nordhausen
Auch im kommenden Jahr werden die German Meetings hochkarätige Leichtathletik im eigenen Land bieten. Mit der Neuaufnahme von Regensburg hat die Vereinigung German Meetings (GM) nun 21 Mitglieder. Das sind erfolgreiche Veranstalter von internationalen Voll- und Spezialmeetings in Deutschland.

Reese Hoffa kommt nach Nordhausen (Foto: Chai)
Den Auftakt machen die Kugelstoßer am 19. Januar 2007 in Nordhausen. Zum siebten Mal veranstaltet das Team um Werner Hütcher ein Kugelstoß-Hallen-Meeting mit hochkarätiger Besetzung. Mit Reese Hoffa konnte ein erster Star aus den USA verpflichtet werden. Der 115 Kilogramm schwere und 1,83 Meter große Recken aus New York wurde in Moskau mit 22,11 Metern Hallen-Weltmeister. Der 29-Jährige wird gegen den amtierenden Europameister Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) antreten. Darüber hinaus laufen weitere Verhandlungen mit Weltklasseathleten, so dass wieder mit einem erstklassigen Starterfeld sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen zu rechnen ist. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Das Nordhäuser Organisationsteam besteht aus 14 Sportbegeisterten, die ehrenamtlich die Vorbereitungen und die Durchführung des Kugelstoß-Meetings absichern.
Auch die Springer sind unterwegs
Auch an anderen Standorten sind die Vorbereitungen für die Organisation von Hallen-Meetings im vollen Gange. Am 21. Januar treffen sich internationale und nationale Stabhochspringer und Hochspringerinnen in Dessau zum Leistungsvergleich, danach am 31. Januar 2007 in Cottbus.
Im Februar gibt es German Meetings in Arnstadt (3.2. "Hochsprung mit Musik"), Leipzig (LE Athletics 9.2.) und das Stabhochsprung-Meeting in Potsdam (9./10.2.). Bei allen Wettkämpfen gilt es vor allem für die deutschen Topathleten, sich optimal auf die Hallenmeisterschaften vorzubereiten und die Norm für die Halleneuropameisterschaften in Birmingham (Großbritannien; 2.-4. März 2007) zu erfüllen.
Weitere Infos zum Energie-Kugelstoß-Indoor auch
unter www.energie-indoor.de