Starker Einstand für Kristin Gierisch
Bei einem Meeting in Chemnitz ist Dreisprung-Spezialistin Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz) am Samstag im Weitsprung auf 6,33 Meter geflogen. Einen ebenfalls vielversprechenden Einstieg ins Jahr 2012 lieferten Christian Blum (TV Wattenscheid 01; 6,70 sec) und Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge; 7,50 sec) über 60 Meter.
Probleme mit der Schilddrüse hatten Kristin Gierisch im Sommer ausgebremst, nachdem sie sich in der Halle im Dreisprung noch auf 14,10 Meter verbessert hatte. Diese Sorgen hat die 21-Jährige hinter sich gelassen.Gleich im ersten Weitsprung-Versuch zeigte sie, dass mit ihr wieder zu rechnen ist. 6,33 Meter bedeuten eine Steigerung der Bestleistung aus dem Vorjahr um zwölf Zentimeter. In den Versuchen fünf (6,22 m) und sechs (6,25 m) konnte die Chemnitzerin ihre Leistung aus dem ersten Durchgang bestätigen.
Schnelle Sprints
Über 60 Meter stellte sich die A-Jugendliche Rebekka Haase der Frauen-Konkurrenz. Dieser Schachzug lohnte sich: Es kam nicht nur ein Sieg, sondern in 7,50 Sekunden auch eine Bestleistung raus. Damit ist die erste Duftmarke in Richtung Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften (Sindelfingen; 18./19. Februar) gesetzt.
Auch für Christian Blum war die Bahn in Chemnitz ein gutes Pflaster. In 6,70 Sekunden steigerte sich der Deutsche Meister gegenüber seinem Einstand in die Hallensaison in Fürth um eine Zehntelsekunde.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...