Stars für London: Sally Pearson
Die Olympischen Spiele in London (Großbritannien) werden am Freitag (27. Juli) eröffnet. Die Leichtathletik-Wettbewerbe beginnen am 3. August. leichtathletik.de stellt Ihnen die Top-Stars der Spiele in einem Kurzportrait vor. Heute: Hürdensprinterin Sally Pearson (Australien).
Wäre nicht dieser 14. Juli 2012 gewesen - Sally Pearson wäre als unangefochtene Favoritin bei den Sommerspielen in London an den Start gegangen. Doch nach 32 Siegen seit Ende 2010 erhielt die große Erfolgsserie der australischen Hürdensprinterin ausgerechnet in London einen Knacks.Nicht im Olympiastadion, sondern im alten Crystal Palace zog die 25-Jährige beim Diamond League-Meeting im Dauerregen über 100 Meter Hürden knapp den Kürzeren gegen Kellie Wells. Beide wussten, was die Stunde geschlagen hatte: Die US-Amerikanerin vollführte Freudensprünge und sagte wenig später, dass es offenbar doch eine Chance gebe, die Australierin bei Olympia vom Thron zu stoßen.
Und Sally Pearson verweigerte jeden Kommentar als sie fühlte, dass jahrelange Dominanz nicht zwangsläufig wie bei der WM 2011 zum Gold führen muss. Die Gefahr ist da, dass es in London wie 2008 vor ihrem Aufstieg in Peking (China) nur zu Silber reichen kann.
Quelle: Sport-Informations-Dienst (sid)