Christian Cantwell setzt Siegesserie fort
Der Hallen-Weltmeister Christian Cantwell hat beim Grand-Prix-Meeting "Oregon Track Classic in Portland am Samstag seine Siegesserie fortgesetzt und den zwölften Erfolg ohne Unterbrechung gefeiert. Im hochklassigen Aufeinandertreffen mit seinen US-Kugelstoßkollegen behauptete er sich diesmal mit 22,54 Metern.
Christian Cantwell eilt von Sieg zu Sieg (Foto: Chai)
"Letztes Jahr habe ich noch gesagt, ich will in den nächsten vier Jahren den Weltrekord knacken. Jetzt muss ich wohl daran denken, diesen Zeitplan zu ändern, sagte Christian Cantwell, "aber mein Ziel ist jetzt erst einmal nicht der Rekord, sondern das sind die 23 Meter. Der Weltrekord selbst liegt mit 23,12 Metern nur knapp darüber.In Portland landeten Adam Nelson (21,68 m) und John Godina (21,67 m) auf den Plätzen zwei und drei. Trotz des klaren Vorsprungs mahnte Christian Cantwell: "Man darf diese Jungs nicht unterschätzen. Wenn man jetzt glaubt, ich bin immer der haushohe Favorit, dann liegt man falsch.
Schnelle Jenny Adams
In den Sprintentscheidungen sorgten bei der Veranstaltung Jenny Adams (USA; 12,66 sec) und John Capel (USA; 10,07 sec) über 100 Meter Hürden bzw. 100 Meter flach für gute Ergebnisse.
Über 800 Meter blieb Nicole Teter (USA) in 1:59,24 Minuten unter der Zwei-Minuten-Marke. Ein weiteres bemerkenswertes Resultat ging auf das Konto der Diskuswerferin Aretha Hill (USA), die eine Weite von 64,73 Metern erzielte.
Die Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...