Ralf Bartels siegt wieder mit letztem Versuch
Ralf Bartels ist und bleibt der Mann der letzten Versuche. Davon konnten sich am Samstag beim Weltcup in Athen (Griechenland) seine Konkurrenten einmal mehr überzeugen. Der Neubrandenburger Kugelstoßer holte sich im Olympiastadion mit 20,67 Metern im vierten und letzten Durchgang den Sieg.
Ralf Bartels siegte beim Weltcup (Foto: Chai)
Bis dahin lag der Deutsche Meister mit 20,51 Metern auf Platz zwei hinter dem Hallen-Weltmeister Reese Hoffa (USA; 20,60 m).Für den Europameister war es der beste Wettkampf seit den Titelkämpfen im August in Göteborg (Schweden), wo er ebenfalls mit dem letzten Versuch (21,13 m) Platz eins erobert hatte. "In diesem Jahr hatte ich das Glück auf meiner Seite", meinte Ralf Bartels, "bei der EM hatte ich mit zwei Zentimetern Vorsprung gewonnen. Jetzt beim Weltcup waren es sieben."
Der 28-Jährige, der vor einer Woche in Stuttgart beim Weltfinale noch als Sechster Probleme offenbart hatte, konnte damit in Athen als fleißiger Punktesammler mit neun Zählern für die europäische Mannschaft einen Saisonausstand nach Maß, der für ihn mit einer Siegprämie von 30.000 US-Dollar zu Buche schlug, feiern.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...