Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Paul Tergat siegte in Brüssel (Foto: Kiefner)
Paul Tergat mit Sieg zurück Nach drei Jahren Abstinenz vom Gelände hat sich der Kenianer Paul Tergat beim Crosslauf in Brüssel am Sonntag gleich wieder erfolgreich zurückgemeldet. Der Kenianer gewann die 10,5 Kilometer in 33:50 Minuten vor dem ukrainischen Cross-Europameister Sergej Lebed (33:52 min) und dem starken Belgier Tom van Hosste (33:53 min). "Ich möchte gerne bei der Cross-WM im März wieder in Brüssel laufen, es ist ein wunderbarer Kurs", kündigte Paul Tergat an.
TV Wattenscheid 01 nicht existenzbedroht
Nach der Massenentlassung beim Textilkonzern Steilmann, wo laut Pressemeldungen 484 Mitarbeiter, also etwa die Hälfte der Belegschaft, eine Abfindung erhalten sollen, kochte die Gerüchteküche. Nicht wenige fürchteten um die Zukunft des TV Wattenscheid 01, der in der Vergangenheit maßgeblich von Klaus Steilmann, dem Firmengründer, finanziell unterstützt wurde.
Mehr:
TV Wattenscheid 01 nicht existenzbedroht
Annika Becker und Andreas Erm Athleten des Jahres
Der DSV-Sportverlag in Köln hat in dieser Woche die "Leichtathleten des Jahres" bekannt gegeben. Bei der Wahl, zu der "Leichtathletik magazin" und leichtathletik.de aufriefen, setzten sich Annika Becker und Andreas Erm durch. Beide krönten damit ein erfolgreiches Jahr 2003.
Mehr:
Annika Becker und Andreas Erm Athleten des Jahres
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Haile Gebrselassie kommt nach Karlsruhe
- Fördervertrag für Bianca Kappler
- Das neue "Leichtathletik magazin" ist da
- Maria Mutola läuft in Birmingham
- Gabriela Szabo nach New Mexico
Zur Newsübersicht…