Stimmungsvolle Meisterschaften in Düsseldorf
Dietmar Chounard, Bundestrainer U20/U23 im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), zeigte sich überaus zufrieden mit den Ergebnissen der Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften am Wochenende in Düsseldorf. „Wir haben eine gelungene und stimmungsvolle Meisterschaft mit zahlreichen Höhepunkten erlebt“, lautete sein Fazit der Veranstaltung.

„Auch bei den Winterwurf-Wettbewerben haben wir zahlreiche sehr gute Leistungen erlebt.“ Angefangen bei den 53,58 Metern der Leverkusenerin Sarah Nöh im Speerwerfen bis hin zu den 60,90 Metern im Hammerwerfen der Frankfurterin Gabi Wolfarth. „Sie hat in diesem Winter bereits zum dritten Mal ihre Bestleistung verbessert“, wusste Dietmar Chounard.
Leistungsstarke Mannschaft für den Sommer
„Zudem haben wir auch sehr spannende Wettkämpfe erlebt. Einerseits im Weitsprung der weiblichen Jugend, in den Sprints und auch im Stabhochsprung der weiblichen Jugend, um nur einige zu nennen“, blickt er auf die zwei Wettkampftage zurück. „Im Stabhochsprung hat etwas überraschend Natasha Benner aus Zweibrücken die höher eingeschätzte Mainzerin Christina Michel geschlagen.“
Auf diese Leistungen könne nun im Sommer aufgebaut werden. „Ich hoffe, dass alle gut durch den Winter kommen und den Fokus auf den Sommer legen. Dann werden wir eine leistungsstarke Mannschaft zur U20-WM nach Bydgoszcz schicken.“
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…