| Marathon-Rückblick

Stimmungsvoller Highlight-Clip und 300 Fotos aus Frankfurt online

Der Frankfurt Marathon hat am Sonntag alle Erwartungen übertroffen. Die Zieleinläufe der Sieger aus Äthiopien und der beiden neuen Deutschen Meister Arne Gabius und Lisa Hahner gibt es nun in einem Highlight-Clip zu sehen. Das große und bunte Starterfeld wird in einer Fotogalerie auf laufen.de nochmal sichtbar.
Pamela Ruprecht

Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg) hat seine Ankündigung wahr gemacht und den 27 Jahre alten deutschen Marathon-Rekord von Jörg Peter gebrochen. Nach 2:08:33 Stunden war der 34-Jährige am Ziel seiner Träume. Den stimmungsvoll inszenierten Einlauf in der Frankfurter Festhalle zeigt ein Video-Zusammenschnitt der besten Momente.

Im Highlight-Clip auch zu sehen: Der Jubel von Lisa Hahner (run2sky.com) beim Erreichen ihrer starken neuen Bestzeit von 2:28:39 Stunden. Sowie die Gewinner Sisay Lemma (2:06:26 h) und Gulume Tollesa Chala (2:23:12 h) mit  beeindruckendem Finish.

Aber auch abseits der Top-Läufer war der Marathon ein Spektakel. Eine große Bildergalerie von Fotograf Norbert Wilhelmi gibt auf laufen.de einen Einblick in die Vielzahl von Startern in Frankfurt. Insgesamt mehr als 25.000 Teilnehmer machten sich in verschiedenen Wettbewerben und Aktionen auf die 42,195 Kilometer lange Strecke in der Mainmetropole. 300 Fotos halten die Finisher beim Zieleinlauf fest.

<link http: www.leichtathletik.de tv video-detail detail highlights-vom-frankfurt-marathon _blank btn>Zum Highlight-Clip
<link https: www.laufen.de frankfurt-marathon-2015 _blank btn-more-right>Zur Bildergalerie auf laufen.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024