Storl und Schwanitz stoßen in Düsseldorf
Deutschlands Kugelstoß-Elite zu Gast in der Sportstadt Düsseldorf: Sowohl Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) als auch Vize-Weltmeisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) gehen bei der neunten Auflage des „PSD Bank Meeting“ in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark (30. Januar) an den Start.
Der 23 Jahre alte Olympia-Zweite David Storl gewann bei den Welttitelkämpfen in Moskau (Russland) seinen zweiten WM-Titel nach 2011, die 28 Jahre alte Hallen-Europameisterin Christina Schwanitz ihre erste WM-Medaille.„2013 mussten wir das Kugelstoßen der Männer aufgrund einiger verletzungsbedingter Absagen leider aus dem Programm nehmen. David Storl ist ein Ausnahmeathlet und derzeit die Nummer eins im Kugelstoßen. Es freut mich sehr, dass er bei uns im Ring stehen wird“, erklärt Meeting-Direktor Marc Osenberg
„Die Frauen geben im Kugelstoßen ihr Debüt in Düsseldorf. Dass wir sehr starke Kugelstoßerinnen in Deutschland haben, hat Christina Schwanitz zuletzt wieder bei der WM in Moskau unter Beweis gestellt. Diese Leistung gilt es zu würdigen.“
Wieder gegen Majewski
David Storl trifft in Düsseldorf unter anderem auf den zweimaligen polnischen Olympiasieger (2008 und 2012) Tomasz Majewski sowie Hallen-Europameister Asmir Kolasinac (Serbien). 2010 und 2012 belegte der Chemnitzer beim „PSD Bank Meeting“ jeweils den dritten Rang – beide Male einen Platz hinter Majewski. Marc Osenberg verspricht: „Wir dürfen uns auf einen sehr spannenden Wettkampf freuen.“
Wieder mit von der Partie in Düsseldorf: der Sender Eurosport, der zwei Stunden (19:00 bis 21:00 Uhr) live aus der Sportstadt Düsseldorf berichten wird. Das Event & Fair Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf fungiert wie bereits in den vergangenen Jahren als offizielles Veranstaltungshotel.
PSD Bank Meeting Düsseldorf