Stuttgarter Halbmarathon erwartet Zuwachs
Wenn am 19. und 20. Juni im Stuttgarter NeckarPark der 17. „Stuttgarter Zeitung-Lauf“ stattfindet, dann rechnen die Organisatoren mit einem Teilnehmerzuwachs. Auch 2010 führt die Hauptstrecke wieder mitten durch die City und die Teilnehmer am Halbmarathon erlaufen Stuttgart erneut von seiner attraktivsten Seite.
Auf dem zweiten Streckenabschnitt durch Bad Cannstatt erleben alle Halbmarathonis, 10 Kilometer-Läufer, Walker und Rolli-Fahrer dann einen abwechslungsreichen Streifzug entlang des Neckars und durch die historische Altstadt von Bad Cannstatt.„Der Lauf 2009 war für den Württembergischen Leichtathletik-Verband eine sehr schwierige Veranstaltung. Aus dem Feedback der Teilnehmer von 2008 konnten wir erahnen, dass ein Teilnehmerrückgang zu erwarten war. Die Leute waren unzufrieden mit der neuen Innenstadtstrecke, der Startverzögerung und der großen Hitze“, sagt Projektleiter Gerhard Müller. „Nun, wir haben hart gearbeitet und die Mängel beseitigt. Alle, die 2009 trotz der Schwierigkeiten an den Start gegangen sind, haben uns ein sehr positives Feedback gegeben. Von daher rechnen wir 2010 wieder mit einem deutlichen Teilnehmerzuwachs.“
Augenmerk auf Staffel
Ein stärkeres Augenmerk wird im Rahmen der Neuauflage auf den in 2009 eingeführten Staffelwettbewerb gelegt. Neben dem umfassenden Sportangebot für die ganze Familie gibt es im Umfeld des Laufs ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit viel Unterhaltung und Musik.
Unter www.stuttgarter-zeitung-lauf.de ist die Online-Anmeldung freigeschaltet. Bis 31. März gelten die günstigen Frühbucherpreise.