Superstarke Marathon-Felder in Frankfurt
Wenn man die Breite in der Spitze als Maßstab nimmt, ist der BMW Frankfurt-Marathon am 27. Oktober das am hochkarätigsten besetzte Straßenrennen dieses Jahres im deutschsprachigen Raum. In dieser Hinsicht übertrifft das Rennen am Main sogar den Berlin-Marathon.
Einmal mehr haben die Veranstalter des BMW Frankfurt-Marathons ein enorm starkes Feld zusammengestellt. 21 Läufer stehen auf der Startliste mit Bestzeiten von unter 2:10 Stunden, wobei fünf von ihnen bereits unter 2:05:30 gelaufen sind.Bei den Frauen wurden zehn Läuferinnen verpflichtet mit Bestzeiten von unter 2:30 – darunter acht, deren persönliche Rekorde unter 2:25 stehen.
15.000 Läufer werden erwartet
Rund 15.000 Läufer werden bei dem Rennen erwartet, das als Gold Label Road Race des internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) zur höchsten Kategorie der Straßenläufe zählt. Nach wie vor gibt es noch Startplätze für den Marathon, die online gebucht werden können.
„Trotz der Weltmeisterschaften ist es uns gelungen, viele namhafte Topläufer zu verpflichten“, sagte Race-Direktor Jo Schindler und fügte mit Blick auf seinen Athleten-Manager hinzu: „Christoph Kopp hat, wie jedes Jahr, einen sehr guten Job gemacht.“ Welche Top-Läufer für den BMW Frankfurt-Marathon verpflichtet wurden, lesen Sie auf laufen.de.