Marion Wagner am Rücken operiert
Die Mainzer Sprinterin Marion Wagner hat sich in der letzten Woche am Rücken operieren lassen. In wenigen Wochen will die 28-Jährige wieder in das leichte Training einsteigen.
Marion Wagner unterzog sich einer Rückenoperation (Foto: Chai)
"Ich habe im Training und bei meinen Wettkämpfen oft mit Rückenproblemen zu kämpfen gehabt, so dass das Laufen nicht immer die reine Freude darstellte", erklärte die frühere Staffel-Weltmeisterin, die bereits im letzten Jahr auf die Freiluftsaison wegen ihrer Bandscheibenprobleme verzichten hatte müssen, rückblickend auf den Sommer.Marion Wagner fand in den letzten Monaten nicht zu ihrer Bestform. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm hatte die Mitfavoritin über 100 Meter als Vierte einen Podestplatz verfehlt. Ihre Saisonbestzeit (11,40 sec) war sie am 17. Juni in Regensburg gelaufen, damit reihte sie sich in den "DLV Top-Ten des Jahres" hinter der Hallenserin Katja Wakan (11,37 sec) auf Platz zwei ein.
Bei der Europameisterschaft in Göteborg (Schweden) verpasste sie mit der Staffel aufgrund eines Stabverlusts beim letzten Wechsel, an dem sie allerdings selbst nicht beteiligt war, eine mögliche Medaille.
www.marionwagner.de