Talente unter der Sonne Kienbaums
Am Freitag fiel der Startschuss für das DLV-Talent-Camp, das an diesem Wochenende in Kienbaum als Finale der DLV-Talent-Tage stattfindet. Gegen 21 Uhr war die Teilnehmerschar nach teilweise beschwerlicher Anreise schließlich komplett.
Lockeres Kennenlernen zum Auftakt des Camps (Foto: Siegel)
Nach der Begrüßung durch Detlef Weller und Hans-Dieter Richter (Bundesausschuss Jugend) und kurzen Infos als Einblick in das Bundesleistungszentrum Kienbaum konnten sich die 24 jungen Hoffnungsträger, von denen Anna und Lukas bereits im letzten Jahr am Abschluss-Camp der DLV-Talent-Tage teilgenommen hatten, in ihren neuen Talent-Camp-T-Shirts bei den Bewegungsspielen "Zipp-Zapp" und "Safari" gleich besser kennenlernen.Am Samstag wartet nun ein gut gefülltes Programm auf die Gruppe. Ein Talenttest, ein Ausflug nach Berlin und Team-Spiele stehen an. Um dafür fit zu sein, gingen die Kinder und Jugendlichen bereits zeitig schlafen.
Zum DLV-Talent-Camp wurden die besten 24 von insgesamt 1.500 Kindern und Jugendlichen, die bei den vom Deutschen Leichtathletik-Verband gemeinsam mit dem Partner DAK veranstalteten DLV-Talent-Tagen in Halle, Pfungstadt, Nürnberg, Berlin und Duisburg mit dabei waren und sich beim Laufen, Springen und Werfen testeten, nach Kienbaum eingeladen.