Dabeigewesen und Mitgemacht in Cottbus
"Dabei sein ist alles!" Unter dieses Motto rückte der Stopp der KKH-Herz-Kreis-Lauf-Tour über Pfingsten in Cottbus. Das galt auch für Oberbürgermeisterin Karin Rätzel, die durch die schönen Madlower Schluchten und rund um den Badesee so manchen zum Staunen brachte.

Gewohnt farbenfroh präsentierte sich in Cottbus die KKH-Herz-Kreis-Lauf-Tour
"Das Mitmachen und Dabeisein ist viel wichtiger als das sportliche Ergebnis", stellte sie als eine von rund 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fest. Mit den Läufern und Walkern startete nicht nur die Politikerin durch, sondern auch der blinde Sportler Reinhard Winkelgrund mit seinem Laufbegleiter und der deutsche Marathonmeister Stephan Freigang. Der gebürtige Cottbuser kam nach seiner Teilnahme am KKH-Herz-Kreis-Lauf in Leipzig extra noch einmal zum Event nach Cottbus. "So weit ist es nun auch wieder nicht. Da laufe ich gerne noch einmal mit", stellte er fest.
Auswahl für die Gesundheit
Wer durch das Laufen neugierig wurde, hatte eine große Auswahl an Gesundheitstests verschiedenster Partner. Vom Sehtest über Cholesterinmessungen des Blutes bis hin zum Gleichgewichtstest konnte am Ende jeder mit vielen neuen Erkenntnissen über seinen Gesundheitszustand nach Hause gehen.
Und vor allem die Gewinnerin des Hauptpreises der Tombola – eines hochwertigen Heimtrainers – wird wohl noch oft an die guten Vorsätze des Pfingstwochenendes 2004 erinnert werden.
Deshalb: Walken und laufen Sie mit! Am 5. Juni in Mainz und am 6. Juni in Gera, bei den nächsten Haltestellen der KKH-Herz-Kreis-LAUF-Tour 2004.
Mehr zur KKH-Herz-Kreis-LAUF-Tour...
Weitere Events 2004