Erste Hallen-WM der Senioren in Sindelfingen
Eine sehr erfreuliche Entscheidung für den Veranstaltungs-Standort Deutschland traf die Vollversammlung des Weltverbandes der Senioren-Leichtathletik (World Masters Association) während der diesjährigen Senioren-WM in Puerto Rico. Ab 2004 wird es alle zwei Jahre eine Hallen-Weltmeisterschaft für die älteren Leichtathleten (ab W35 / M40, außerdem noch inoffiziell M35) geben und die ersten Titelkämpfe werden im Glaspalast in Sindelfingen ausgetragen.
Die Senioren treffen sich zur Hallen-WM in Sindelfingen
Am 10. bis 14. März 2004 steht Sindelfingen und Umgebung dann ganz im Zeichen dieser Welt-Titelkämpfe, zu denen weit über 1000 Teilnehmer aus allen Kontinenten erwartet werden. Neben den üblichen Hallen-Wettbewerben für alle Altersgruppen stehen auch Winter-Wurf-Wettbewerbe (Diskus, Hammer, Speer, Gewichtwurf) im Floschenstadion sowie Crosslauf und Straßengehen auf dem Programm.Viel Organisationsarbeit kommt mit dieser Meisterschaft auf den DLV, den Württembergischen LV und den VfL Sindelfingen zu. Noch im September wird die offizielle Ausschreibung fertiggestellt, anschließend können sich die interessierten deutschen Senioren-Leichtathleten auf dem üblichen Weg anmelden.
Erste Informationen zur Veranstaltung liefert bereits die vom VfL Sindelfingen eingerichtete Internetseite www.Sindelfingen2004.de.