| Ass-Wahl

Tatjana Pinto sprintet auf den Thron des Monats Februar

Zweiter Wettkampf in der Hallensaison und gleich eine Bomben-Zeit: Tatjana Pinto hat bei der Hallen-DM in Leipzig im 60-Meter-Finale mit 7,07 Sekunden brilliert. Damit stürmte sie nicht nur auf Rang vier der ewigen deutschen Bestenliste, sondern wurde von den Usern von leichtathletik.de auch zum „Ass des Monats“ Februar gewählt.
Pamela Ruprecht

Die Rückkehr von Tatjana Pinto (LC Paderborn) nach einem Jahr Wettkampf-Pause war sensationell gut. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig hat sie Ende Februar besonders im Finallauf alle beeindruckt: Mit ihrer Siegerzeit von 7,07 Sekunden stürmte die 23-Jährige auf den vierten Platz der ewigen deutschen Bestenliste. Das honorierten die Nutzer von leichtathletik.de mit der Wahl zum "Ass des Monats" Februar. Mit 37,5 Prozent der Stimmen war sie auch hier unschlagbar.

Aber auch Max Heß sorgte bei den Titelkämpfen für ein herausragendes Resultat. Der junge Chemnitzer landete im Dreisprung bei 17 Metern genau - Punktlandung auf die Qualifikationsnorm für die Hallen-Weltmeisterschaften in Portland (USA; 17. bis 20. März) und 27,7 Prozent der Stimmen in der Ass-Wahl.

Damit konnte der 19-Jährige innerhalb der Abstimmung zwei weitere sehr starke Leistungen in Schach halten: Alexandra Wester (ASV Köln; 19,3 Prozent) segelte beim ISTAF Indoor mit 6,95 Meter nahe an die magische Sieben-Meter-Marke und die Spitze der Weltjahresbestenliste. Julian Reus (TV Wattenscheid; 15,4 Prozent) holte sich in Leipzig über 60 Meter mit 6,52 Sekunden den Deutschen Rekord endgültig für sich alleine.

Die genaue Stimmverteilung:

Tatjana Pinto: 37,5 Prozent
Max Heß: 27,7 Prozent
Alexandra Wester: 19,3 Prozent
Julian Reus: 15,4 Prozent

<link btn>Übersicht der bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024