| Senioren

Tatjana Schilling steigert eigene Weitsprung-Bestmarke

Mit einer neuen deutschen Hallen-Bestleistung im Weitsprung der Klasse W45 ist Tatjana Schilling in die Hallensaison gestartet.
Jörg Reckemeier

Die Siebenkampf-Europameisterin von 2017 in Aarhus (Dänemark) sprang bei den Hessischen Senioren-Hallenmeisterschaften Anfang Februar in Stadtallendorf 5,40 Meter und verbesserte damit die von ihr selbst und von Urte Alisch (SC Neubrandenburg) gehaltene bisher gültige Bestmarke von 5,33 Metern um sieben Zentimeter.

Bereits im zweiten Versuch hatte Tatjana Schilling (TSV 1850/09 Korbach) mit einem Sprung von 5,34 Metern die alte Bestleistung überboten bevor sie dann im fünften Durchgang diese Leistung mit 5,40 Metern noch einmal steigern konnte. Außer im Weitsprung war die Korbacherin auch im Sprint-Wettbewerb über 60 Meter in 8,25 Sekunden sowie im Hochsprung mit 1,50 Metern erfolgreich.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024