Teamwettbewerb beschließt DLV-Talent-Camp
Am Sonntag ging das dreitägige DLV-Talent-Camp in Kienbaum zu Ende. Nach ausgiebigem Frühstück konnten die Teilnehmer zum Abschluss im Teamwettbewerb (Risikosprint, Zielwurf, Zeitschätzlauf, Froschhüpferwettbewerb und Staffel) gegeneinander antreten.
Teamgeist und Teamtaktik waren in Kienbaum auch gefragt (Foto: Ullrich)
Die Wettbewerbe mussten wegen Regens in der Laufhalle stattfinden. Die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer einen kleinen Preis erhielt, wurde durch die Organisatoren Bärbel Wöckel, Yvonne Ripper und Dominic Ullrich durchgeführt.Zusammenfassende Worte und ein motivierender Ausblick in Richtung Fair-Play-Camp von Detlef Weller bildeten schließlich den Abschluss des Programms, so dass sich nach einem weiteren gemeinsamen Mittagessen alle Teilnehmer, nicht ohne Telefonnummern und Emailadressen ausgetauscht zu haben, voneinander verabschiedeten und die teilweise weiten Rückwege antraten.
Viele werden ihre Eindrücke, die sie im Bundesleistungszentrum sammeln konnten, als bleibende Erinnerung und Motivation für ihre weitere sportliche Kariere behalten. Vielleicht kehrt der eine oder die andere Teilnehmer des DLV-Talent-Camps schon zu einem der nächsten Fair-Play-Camps dorthin zurück…