| Dreisprung

Teddy Tamgho gibt Comeback nach Dopingsperre

Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho gibt am Samstag nach einjähriger Dopingsperre sein Wettkampf-Comeback. Der 25 Jahre alte Franzose wird beim Meeting in Ermont-Eaubonne bei Paris (Frankreich; 21. März) starten, sagte sein Manager Ludovic Olière am Montag der Nachrichtenagentur AFP.
dpa/pr

Teddy Tamgho war im Juni 2014 wegen drei verpasster Dopingkontrollen rückwirkend zum 18. März 2014 für ein Jahr gesperrt worden. Seinen bis dato letzten Wettkampf hatte der Dreispringer am 6. September 2013 in Brüssel bestritten. Im vorigen Jahr war er verletzt gewesen.

Der Franzose hatte bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau (Russland) als dritter Athlet bei regulären Bedingungen die 18-Meter-Marke übertroffen und mit 18,04 Metern den Titel gewonnen. Nur der Brite Jonathan Edwards (18,29 m) und der US-Amerikaner Kenny Harrison (18,09 m) sprangen jemals weiter als Tamgho.

 

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024