| Französische Meisterschaften

Teddy Tamgho schwer verletzt – Jimmy Vicaut stark

Der zweite Tag der Französischen Meisterschaften in Angers wurde von einer schweren Verletzung des Dreisprung-Stars Teddy Tamgho überschattet.
Christian Fuchs

Der Ex-Weltmeister zog sich am Samstag einen Bruch des linken Oberschenkels zu, nachdem er zuvor 17,15 Meter weit gesprungen war. Für den 27-Jährigen ist es die vierte ernsthafte Verletzung binnen fünf Jahren, außerdem war er zwischenzeitlich noch ein Jahr gesperrt.

Damit wird der Hallen-Weltrekordler für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien) ausfallen. „Ich werde zurückkommen, das ist ein Versprechen“, ließ Teddy Tamgho über Instagram wissen.

Jimmy Vicaut sprintet 9,88 Sekunden

Für die herausragende sportliche Leistung sorgte am Samstag Sprinter Jimmy Vicaut. In 9,88 Sekunden verpasste er über 100 Meter bei idealem Rückenwind (+1,9 m/sec) seinen Europarekord nur um zwei Hundertstel. Bereits die Vorläufe hatte er in 9,94 Sekunden dominiert. Der viermalige Europameister Christophe Lemaitre musste verletzungsbedingt auf das Finale verzichten.

Stella Akakpo war in einer neuen Bestzeit von 11,17 Sekunden die schnellste Frau. Vize-Europameisterin Cindy Billaud bestimmte die 100 Meter Hürden (12,83 sec).

Die 16-jährige Schwedin Lisa Gunnarsson stellte bei den Titelkämpfen mit 4,50 Metern ihre U18-Weltbestleistung im Stabhochsprung ein. Vize-Europameisterin Mélina Robert-Michon gewann das Diskuswerfen mit 63,40 Metern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024