Telgte unterstreicht - Walking-Festivals boomen
Mittlerweile gehen Veranstalter in Deutschland kein Risiko mehr ein, ein Walking-Festival auszurichten. Es kommen bestimmt mehr als 500 Teilnehmer, quasi garantiert.
Dr. Wolfgang Kirsch als strahlender Walker (Foto: BoL)
So eine Prognose, die am Wochenende beim 2. Walking-Tag im westfälischen Telgte unisono Hartig Gauder und DLV-Vize Dieter Massin abgaben.Noch vor einem Monat in Bad Schönborn gab es beim Walking-Symposium über 1.000 Teilnehmer, vor einer Woche in Bad Hindelang beim "Auftakt" der DLV-Walking-Tour 2004 waren es über 700, die in die südlichste Ecke Deutschlands kamen, und nun in Telgte, dem Heimatort von dem früheren Olympia-Zweiten Harald Norpoth, waren es 678, die dem Aufruf von Organisator Klaus Missling folgten.
Walking Day am 19. September
Mit von der Partie neben den beiden DLV-Vertretern, die die 10-Kilometer-Runde walkten, waren Landrat Dr. Wolfgang Kirsch und KSB-Breitensport-Referent Christof Kelzenberg, der am 19. September "seinen" Beitrag zur DLV-Walking-Tour leisten will.
Dann wird Nachbarort Sassenberg Schauplatz der Walking-Tour, für Margret Zurstraßen ein willkommener Anlass, sich in Telgte zu informieren.
Walking boomt, im Kreis Warendorf mittlerweile eine feste Größe, wie Landrat Dr. Wolfgang Kirsch feststellte, der bei der DLV-Tour im September wieder dabei sein wird.