Thomas Blaschek in Düsseldorf gefordert
Beim "2. Internationalen IndoorMeeting Düsseldorf 2007" kommt es im Hürdensprint zur EM-Revanche zwischen Vize-Europameister und Vorjahressieger Thomas Blaschek (LAZ Leipzig) sowie dem lettischen Europameister Stanislavs Olijars. "2006 fiel das Duell hier in Düsseldorf noch aus, weil Stanislavs Olijars verletzungsbedingt absagen musste. Doch dieses Mal wird es einer der Höhepunkte der Veranstaltung am 6. Februar", verspricht Meeting-Direktor Marc Osenberg.
Thomas Blaschek trifft in Düsseldorf auf starke Konkurrenz (Foto: Gantenberg)
Stanislavs Olijars und Thomas Blaschek haben sich im Sommer bei den Europameisterschaften in Göteborg (Schweden) als die beiden besten Hürdensprinter Europas herauskristallisiert. "Ich habe eine Menge Respekt vor Stanislavs. Wir wussten alle schon vor dem Rennen, dass nur er Gold gewinnen konnte", sagte der Deutsche damals. Bei allem Respekt will er nun in Düsseldorf den Spieß umdrehen. Die Chancen stehen gut, denn nur acht Hundertstelsekunden liegen bei der Hallenbestleistung über 60 Meter Hürden zwischen den beiden.
Doch nicht nur die beiden EM-Top-Platzierten werden zum IndoorMeeting in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark erwartet, mit dem die Sportstadt Düsseldorf an ihre Tradition als Leichtathletik-Hochburg anknüpft. "Fünf der acht EM-Finalisten haben ihre Startzusage gegeben. Mit dem Zweibrücker Jens Werrmann ist auch der deutsche Überraschungs-EM-Sechste von Göteborg darunter", sagt Marc Osenberg.
Mehr unter www.indoor-meeting-duesseldorf.de