| Ass-Wahl

Thomas Röhler knapp vor Arthur Abele

Der erste 90-Meter-Wurf von Thomas Röhler oder die 8.605 Punkte im Zehnkampf von "Ratingen-König" Arthur Abele? Bei der Wahl ihrer Topleistung des Monats Juni haben es die User von leichtathletik.de schwer gehabt. Knapp setzte sich der Speerwerfer vom LC Jena durch.
Jan-Henner Reitze

Der Juni hat einige Spitzenleistungen zu bieten. Ganz besonders angetan haben es den Usern von leichtathletik.de die herausragenden Vorstellungen von Speerwerfer Thomas Röhler (LC Jena), der in Turku gleich zweimal die 90-Meter-Marke übertraf und sich mit 91,28 Metern auf Rang elf in der Geschichte seiner Disziplin setzte, sowie die 8.605 Punkte von Zehnkämpfer Arthur Abele (SSV Um 1846) in Ratingen.

Bei der Wahl zum "Ass des Monats Juni" lieferten sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende konnte sich Thomas Röhler mit 39,69 Prozent der Stimmen knapp vor Arthuhr Abele (37,62 Prozent) durchsetzen. Damit entschied der Athlet des LC Jena erstmals eine Ass-Wahl für sich. Arthur Abele hatte das schon einmal nach seinem Silber bei der Hallen-EM im März 2015 geschafft.

Auf den Plätzen drei und vier folgen zwei weitere Topleistungen. Der Comeback-Sieg von Robert Harting (SCC Berlin; 68,04 m) bei der DM in Kassel und der deutsche 100-Meter-Rekord von Julian Reus (TV Wattenscheid 01; 10,03 sec) von Zeulenroda.

Die genaue Stimmverteilung:

Thomas Röhler 39,69 Prozent
Arthur Abele 37,62 Prozent
Robert Harting 12,98 Prozent
Julian Reus 9,71 Prozent

<link http: www.leichtathletik.de nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Übersicht der bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024