| Senioren

Thomas Zacharias springt erneut deutsche Bestleistung

Erneut hat Thomas Zacharias (TV 1888 Obersuhl) seine eigene deutsche Bestleistung im Hochsprung der Klasse M70 verbessert: Am 25. Februar überquerte er beim Hochsprung-Meeting in Arnstadt 1,55 Meter und steigerte seine Bestmarke vom 19. Februar in Troisdorf gleich um vier Zentimeter.
Jörg Reckemeier

Dabei vermied Thomas Zacharias bei 1,50 Metern so gerade eben das frühe Aus, als er für diese Höhe drei Versuche brauchte, dann aber 1,53 Meter im zweiten und die neue Bestmarke von 1,55 Meter sogar schon im ersten Durchgang bewältigte. Die anschließend aufgelegten 1,57 Meter waren an diesem Wettkampf-Tag in Arnstadt noch zu hoch.

Aber eine Möglichkeit bleibt dem Athleten noch: Am kommenden Wochenende startet Thomas Zacharias bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt und hat hier bei seinem letzten Hallenstart des Winters noch die Chance, sich dem Weltrekord weiter zu nähern.

Der Schwede Carl-Erik Särndal, wie der Deutsche ebenfalls ein Straddlespringer, hält diesen Rekord seit 2009 mit einer Höhe von 1,59 Metern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024