| Hallen-DM 2017

Tickets für Titelkämpfe in Leipzig werden knapp

Jetzt heißt es schnell sein: Die Eintrittskarten für die Hallen-DM in Leipzig (18./19. Februar) werden knapp. Rund 500 Athleten kämpfen in der Arena um die begehrten Meistertitel, einige wollen noch auf den Zug zur Hallen-EM in Belgrad aufspringen.
Peter Schmitt

Lediglich 150 Tickets pro Tag gibt es noch für die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften, die am 18./19.2. in der Arena Leipzig stattfinden. Rund 500 Athleten kämpfen um die begehrten DM-Titel. Gleichzeitig ist die Meisterschaft die letzte Möglichkeit, sich für die Hallen-EM in Belgrad (3. bis 5. März) zu qualifizieren. „Unser Ziel ist es, an beiden Tagen eine ausverkaufte Halle zu haben“, sagte Marco Buxmann, leitender Direktor Veranstaltungen beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).

Während der Meisterschaften finden an beiden Tagen auch zahlreiche Ehrungen statt. Die "Leichtathleten des Jahres" Thomas Röhler (LC Jena) und Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) werden am Sonntag in der Arena Leipzig geehrt, ebenso wie die Jugend-Leichtathleten Niklas Kaul (USC Mainz) und Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen). Außerdem werden sechs Athleten, darunter die Hallen-Europameisterin im Hürdensprint von 2011 Carolin Dietrich (früher Nytra), aus der Nationalmannschaft verabschiedet.

<link btn>Tickets und mehr Infos zur Hallen-DM

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024