Tim Lobinger springt am Samstag in Hof
Der große Star beim 9. Internationalen Hofer Stabhochsprung-Meeting am Samstag, 19. Juni, ist der Kölner Tim Lobinger, der seine feste Zusage erteilt hat. Der amtierende Hallen-Europameister wird aber keine leichte Aufgabe vor sich haben.
Tim Lobinger gibt in Nordbayern seine Visitenkarte ab (Foto: Chai)
Bis auf den beim Europacup in Bydgoszcz antretenden Vize-Europameister Lars Börgeling hat sich nämlich für die Veranstaltung in der Innenstadt von Hof praktisch die gesamte deutsche Spitze angekündigt.Dazu gehören neben dem Cottbus-Sieger Richard Spiegelburg, der in der Lausitz die Olympianorm von 5,70 Metern meisterte, vor allem noch der Hallen-WM-Teilnehmer Björn Otto, der Olympia-Vierte Michael Stolle und der Kornwestheimer Aufsteiger Fabian Schulze. International hochwertig wird die Besetzung nicht zuletzt durch den schwedischen Rekordhalter Oscar Janson.
Anna Rogowska favorisiert
Bei den Frauen, die sich mit den Männern die Anlage teilen, ist die Polin Anna Rogowska die Favoritin. Sie tritt gegen die Deutsche Sabine Schulte, die nicht zu unterschätzende Schwedin Hanna-Mia Persson und die Russin Julia Golubchikowa an.
Hof ist übrigens ein Vorreiter in Bayern für mobile Anlaufbahnen und genießt in diesem Jahr wiederum das Privileg, dass die Leistungen bestenlisten- und rekordfähig sein werden.