Tim Lobinger springt auf Norderney 5,80 Meter
Mit Tim Lobinger ist wieder zu rechnen. Drei Tage, nachdem sich der Hallen-Europameister bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig sein Olympiaticket nach Athen gesichert hatte, flog er beim Inselspringen auf Norderney nun über 5,80 Meter und schloss damit im Saisonvergleich zum Vize-Europameister Lars Börgeling auf.
Vor der wolkigen Kulisse auf Norderney erklomm Tim Lobinger die großen Höhen (Foto: Wesseln)
In der Spitze erlebten die offiziell 6.000 Besucher auf dem Norderneyer Kurplatz bei nicht gerade idealen Bedingungen einen so spannenden Wettkampf wie selten zuvor. Tim Lobinger (nach übersprungenen 5,60 Metern), Lars Börgeling (5,65 m) und Richard Spiegelburg (5,70 m) versuchten sich gemeinsam an 5,80 Metern. Auch wenn Tim Lobinger der Einzige war, der diese Höhe meisterte, erlebten die begeisterten Zuschauer Versuche, die spannender nicht sein konnten. Richard Spiegelburg und Lars Börgeling rissen nur knapp im dritten Versuch, während Tim Lobinger in souveräner Manier die 5,80 Meter überquerte.
Nach der Einstellung der deutschen Jahresbestleistung ließ der Kölner den neuen Deutschen Rekord von 6,01 Metern auflegen – ohne Erfolg!
Ergebnisse – Inselspringen Norderney
1. Tim Lobinger (ASV Köln) 5,80m
2. Richard Spiegelburg (TSV Bayer Leverkusen) 5,70m
3. Lars Börgeling (TSV Bayer Leverkusen) 5,65m
4. Björn Otto (TSV Bayer Dormagen) 5,50m
5. Laurens Looije (Niederlande) 5,50m
6. Piotr Buciarski (Dänemark) 5.40m
7. Yoo Suk Kim (Korea) 5,30m
8. Michael Stolle (TSV Bayer Leverkusen) 5,20m
8. Fanee Jacobs (Südafrika) 5,20m