Tim Lobinger steigert sich weiter
Tim Lobinger fliegt immer höher. Der Kölner Stabhochspringer steigerte sich am Mittwoch beim Hallen-Meeting "Eurojump" in Göteborg vor über 7.200 Zuschauern auf 5,82 Meter und ist momentan weiterhin weltweit tonangebend.

Tim Lobinger ist derzeit erfolgreich auf Höhenjagd (Foto: Chai)
Sein Leverkusener Disziplinkollege Lars Börgeling wurde mit 5,65 Metern hinter dem starken Schweden Alhaji Jeng (5,76 m; schwedischer Hallenrekord) Dritter. Damit zeigt auch bei dem Vize-Europameister, der am vergangenen Wochenende in Stuttgart mit 5,60 Metern auf Platz sechs gelandet war, die Formkurve nach oben.In der Frauenkonkurrenz kam die mit neuen, härteren Stäben nach Schweden gereiste Junioren-Weltrekordhalterin Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) über 4,25 Meter nicht hinaus. Sie musste sich den Schwedinnen Hanna-Mia Persson und Kirsten Belin, die beide mit 4,40 Metern neuen schwedischen Hallenrekord sprangen, geschlagen geben.
Nils Winter Fünfter
Im Weitsprung reihte sich Nils Winter als weiterer Leverkusener Teilnehmer nach 7,55 Metern auf Platz fünf ein. Den Sieg machten in einem spannenden Duell der Däne Morten Jensen (8,18 m) und der US-Amerikaner Miguel Pate (8,16 m) unter sich aus.
Von den heimischen Athleten boten Hochspringerin Kajsa Berqvist (2,00 m), die am letzten Wochenende in Arnstadt mit 2,08 Metern einen neuen Hallen-Weltrekord aufgestellt hatte, und Hürdensprinterin Susanne Kallur (7,97 sec) die besten Leistungen an.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...