Tim Lobinger über 5,70 Meter
Stabhochspringer Tim Lobinger ist mit einem soliden Auftritt in die Sommersaison gestartet. Beim Lauf- und Sprungmeeting in Rechberghausen überquerte der Kölner am Montag eine Höhe von 5,70 Metern, die auch im Hinblick auf die EM-Qualifikation als Normvorgabe gilt. Danach scheiterte der Hallen-WM-Dritte, der bei der Veranstaltung zu den Stammgästen gehört, an 5,81 Metern.

Tim Lobinger ist in guter Verfassung (Foto: Chai)
Keine 48 Stunden nach seinem Sieg beim Grand-Prix-Meeting in Dakar (Senegal) war Fabian Schulze erneut am Start. Der Höhenjäger des LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg wurde mit 5,65 Metern Zweiter. Dagegen missglückte Weltmeister Rens Blom trotz guter Bedingungen der Saisoneinstieg. Der Niederländer, der in diesem Jahr bislang noch keinen Wettkampf bestritten hatte, verließ ohne gültigen Versuch die Anlage.
Dennis Leyckes testet Form
Olympia-Teilnehmer Dennis Leyckes (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), der sich in diesem Jahr nach vergangenen Verletzungssorgen wieder dem Zehnkampf zuwenden will und dort die EM-Qualifikation anpeilt, testete seine Form im Hürdensprint (14,61 sec) und im Stabhochsprung (4,90 m).
Kugelstoßer Sven-Eric Hahn (VfL Sindelfingen; 18,69 m) und Weitspringer Randy Lewis (Grenada; 7,41 m) gaben in Rechberghausen als weitere bekannte Namen ebenfalls ihre Visitenkarte ab.
Bei den Jugendlichen präsentierte sich Nadine Hildebrand (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) mit ihren 13,85 Sekunden über die 100 Meter Hürden als Aktivposten.