Tim Riedel wechselt nach Wattenscheid
Tim Riedel wird ein Wattenscheider. Der Hochspringer wechselt zur neuen Saison von der LG Euregio zum TV Wattenscheid 01. Tim Riedel war in diesem Jahr Deutscher Vizemeister. Bei den Titelkämpfen in Ulm schraubte er seine persönliche Bestleistung auf 2,26 Meter. Seine aktuelle Hallenbestleistung liegt bei 2,27 Metern.
Der 25-Jährige, der 2003 bei der Junioren-EM Dritter im Weitsprung war, wird auch weiterhin bei Joachim Schulz trainieren. Er freut sich auf seine Zeit im blau-weißen Dress: „Ich wollte zu keinem anderen Verein. Mich hat überzeugt, wie der Club organisatorisch aufgestellt ist und wie die Leute miteinander umgehen.“Trotz der Bestleistung, trotz der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften - so richtig zufrieden ist Tim Riedel nicht mit der abgelaufenen Saison: „Mich hat eine Schienbeinentzündung das ganze Jahr begleitet. Was ich draus gemacht habe, ist schon gut. Aber ich hätte mich mehr gefreut, wenn ich es zur WM in Berlin geschafft hätte.“
2010 möchte Tim Riedel auf jeden Fall bei beiden Saisonhöhepunkten dabei sein: „Die Hallen-WM in Katar ist das erste Ziel, draußen möchte ich natürlich zur EM in Barcelona.“ Ansonsten will der Student (Sport- und Fitnessökonomie) weiter an der Steigerung seiner Bestmarke arbeiten: „Es wäre schön, erst einmal in der Halle 2,30 Meter zu schaffen. Ich möchte immer Bestleistung springen!“