Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Kommen Sie auf die WIR-Messe!
Nutzen Sie die letzte Chance!Nutzen Sie die letzte Chance und sichern sich Eintrittskarten für die WIR-Messe am nächsten Wochenende (21. bis 23. Oktober) in Köln. Bis heute Nacht können Sie noch an dem Gewinnspiel teilnehmen. Hier geht es lang!
Aus Versehen abgekürzt
Aus Versehen abgekürzt hat Benson Chreono, der Sieger des Peking-Marathons am Sonntag. Kurz vor dem Ziel im Olympiastadion war der Kenianer einem Kamerawagen hinterher gelaufen, statt dem offiziellen Streckenverlauf zu folgen und hatte deswegen etwa 800 Meter zu wenig zurückgelegt. Die Organisatoren erklärten ihn trotzdem zum Sieger, da sein Vorsprung von 5:20 Minuten so groß war, dass er auch sonst gewonnen hätte. Eine Siegerzeit gibt es nicht. Bei den Frauen siegte die Chinesin Sun Yingjie in 2:21:01 Stunden.
Philip Rugut gewinnt Delhi-Halbmarathon
Philip Rugut wurde seiner Favoritenrolle beim Halbmarathon in Delhi (Indien) gerecht. Mit 61:54 Minuten sicherte sich der Kenianer den Sieg vor seinem Landsmann Duncan Kibet (62:30 min) und dem Tansanier Martin Sulle (62:43 min). Bei den Frauen setzte sich die Russin Irina Timofeyeva, Siebte der letztjährigen Halbmarathon-Meisterschaften in Delhi, mit 70:35 Minuten durch. Hinter ihr liefen Inga Abitova (Russland, 70:41 min) und Helen Kimutai (Kenia, 70:43 min) noch auf das Podest.
Oleg Kharitonov gewinnt IAU 50 Kilometer-Trophy
Der Russe Oleg Kharitonov hat am Sonntag das letzte Rennen der International Ultrarunners Association (IAU) über 50 Kilometer in Palermo (Italien) in 3:02:00 Stunden gewonnen. Der Gesamtsieg ging an den Franzosen Sandor Barzca, der auch heute bis zuletzt ganz vorne mitlief. Bei den Frauen setzte sich heute die Britin Heather Foundling-Hawker durch.
Gewinnen Sie Eintrittskarten für die "WIR-Messe"