Tobias Bürger siegt im Managerspiel
Es ist amtlich: Tobias Bürger ist der Sieger des Managerspiels 2013 der Zeitschrift „Leichtathletik“ und leichtathletik.de. Für seine Fachkenntnis wird er mit einer kompletten Laufausrüstung von Nike inklusive Nike+ Fuelband belohnt. Bei den insgesamt 30 Wertungsmeetings zwischen Mai und September sammelte sein Team „Die Zeugen Bayer“ 423.600 $pikes.
Die endgültige Auswertung wurde erst zum 1. Oktober vorgenommen, da bei Dopingfällen noch Punkte hätten gestrichen werden müssen. Da aber bis zum heutigen Tag keine Sperren und Ergebnisstreichungen gegen im Managerspiel vertretene Athleten verhängt wurden, steht das Endergebnis fest.Das Managerspiel 2013 brachte den engsten Zieleinlauf der Geschichte: Nur 200 Pünktchen weniger als Spitzenreiter Tobias Bürger sammelten Philipp Struss und Hans-Holger Krehky. Obwohl der zweite Preis – ein Berlin-Wochenende zum ISTAF 2014, bereitgestellt von der DKB – nur einmal zu vergeben war, darf sich nun das kenntnisreiche Duo über dieses Leichtathletik-Highlight im kommenden Sommer freuen. Die DKB stellte nämlich für beide Zweitplatzierte den Preis zur Verfügung! So gehen die jeweils zwei Tagestickets für die Europameisterschaften Mitte August in Zürich als vierter und fünfter Preis an Manfred Krebs und Julia Franz. Alle anderen Gewinner finden Sie unten.
Christina Obergföll bringt die meisten Punkte
Fleißigster Athlet des Managerspiels 2013 war übrigens Christina Obergföll. Die frisch verheiratete Speerwurf-Weltmeisterin von der LG Offenburg sammelte 30.500 $pikes und damit 1.500 mehr als Dreifach-Sprintweltmeister Usain Bolt (Jamaika). Den dritten Treppchenplatz sicherte sich Bolts weibliches Pendant Shelly-Ann Fraser-Pryce (Jamaika) mit 28.700 Punkten.
Insgesamt 29 Athleten sammelten im Managerspiel 2013 mehr als 15.000 $pikes, darunter auch noch sechs weitere Deutsche: Diskus-Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin; 22.400), Kugelstoß-Vizeweltmeisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge; 18.900), Stabhochsprung-Ass Björn Otto (ASV Köln; 18.700), Kugelstoß-Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz; 18.200) sowie die beiden Stabhochspringer Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) mit 17.800 bzw. 17.700 Punkten. Von den in den 20 Pools nominierten 160 Athleten sammelten 145 – und damit mehr als 90 Prozent - Punkte.
Endklassement im Managerspiel
DIE GEWINNER |
1. Preis

Das Nike+ FuelBand in Form eines Armbandes registriert mit Hilfe eines Sensors alle Bewegungen, zeigt Zeit, Kalorienverbrauch und Schritte an und rechnet sie in sog. „Nike Fuel“ um, das neue Nike-Maß für Sport. Sämtliche Daten können auf die Nike+-Website hochgeladen werden.
>>> Tobias Bürger 2. Preis

Eine Übernachtung in Berlin für zwei Personen sowie zwei Sitzplatz-Karten für das größte deutsche Leichtathletik-Meeting inklusiver einer Stadtrundfahrt durch die deutsche Hauptstadt
>>> Philipp Struss, Hans-Holger Krehky
3. und 4. Preis

Tickets für die Europameisterschaften 2014 in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August)
Je 1 x 2 Sitzplatz-Karten der Kategorie 3 für Samstag (16.8.) oder Sonntag (17.8.)
>>> Manfred Krebs, Julia Franz
5. Preis
Tickets für die Team-Europameisterschaften 2014 in Braunschweig (21./22. Juni)
1 x 2 Sitzplatzkarten für Sonntag (22.6.)
>>> Hartmut Krehky 6. Preis

Nationalmannschafts-T-Shirt von der WM 2013 in Moskau (Russland) mit vielen Autogrammen der deutschen Athleten
>>> Florian Bruell 7. Preis
1 x 2 VIP-Tickets für die Deutschen Meisterschaften 2014, wahlweise DM Freiluft oder Halle >>> Josef Franz
8. bis 12. Preis
Je ein hochwertiger Nationalmannschafts-Rollkoffer aus der DLV-Kollektion
>>> Thomas Gross, Ines Franz, Annegret Krebs, Laureen Burian, Wilfried Dilger
13. bis 15. Preis
Je 1 x 2 Sitzplatzkarten Haupttribüne für die Deutschen Meisterschaften 2014, wahlweise Freiluft oder Halle
>>> Ludmilla Gross, Reiner Geinitz, Matthias Küsters