| Speed-Cross

Tobias Giehl hat die schnellsten Beine

Tobias Giehl drückte am Samstag dem Bayerischen Cross-Festival mit seinen Auftritten im Speed-Cross den Stempel auf.
Christian Fuchs

Der Hürdenläufer der LG Stadtwerke München zeigte bereits in den Vorläufen über 600 Meter mit einer Zeit von 1:23 Minuten die schnellsten Beine. Im Finale war der DM-Dritte dann ebenfalls nicht zu schlagen.

Der DM-Dritte über 400 Meter Hürden lief noch einmal drei Sekunden schneller und wies damit Enrico Dietrich (Harz-Gebirgslauf Wernigerode; 1:21 min) und Matthias Bauer (TSV Penzberg; 1:22 min) in die Schranken. Vereinskollege David Gollnow (1:23 min) wurde Vierter.

Doppelsieg für den LSC Höchstadt/Aisch

Bei dem weniger prominent besetzten Frauen-Rennen setzte sich zweimal die Fürtherin Stefanie Müller (1:37 bzw. 1:45 min) durch. Bemerkenswert war auch der Auftritt von Quirin Kappelmeier (LG Kreis Dachau; 1:21 min) in der A-Jugend-Konkurrenz.

Im Männer-Rennen über 3.000 Meter feierte der LSC Höchstadt/Aisch dank Konstantin Wedel (9:22 min) und Bastian Grau (9:24 min) einen Doppelsieg. Tobias Gröbl (LG Zusam; 9:25 min) verhinderte als Drittplatzierter vor Martin Grau (9:29 min) das Triple.

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024