Tobias Kofferschläger wechselt nach Leverkusen
Tobias Kofferschläger, DLV-Bundestrainer für die 400 Meter der Frauen, wechselt am 1. März von Hilden zum Bundesstützpunkt Leverkusen.
Er wird dort gemeinsam mit dem Leverkusener Coach Karl-Heinz Düe die Kaderathletinnen im Langsprint betreuen und eng mit den dort ansässigen Vereinen, deren Trainenr sowie dem Landesverband Nordrhein zusammenarbeiten.„Die Orientierung von Tobias Kofferschläger zu einem der leistungsstärksten Bundesstützpunkte ist Ausdruck der neuen Leistungssportphilosophie des DLV, stärker in Kompetenzteams zusammenzuarbeiten, um einen regelmäßigen Know-How-Austausch unter Experten zu ermöglichen und die Wirksamkeit der Trainingsprozesse zu erhöhen“, erklärt DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen die Entwicklung.
Der Laufbereich im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bleibt damit in Bewegung, nachdem zunächst im letzten Herbst Cheick-Idriss Gonschinska auf Rüdiger Harksen als Cheftrainer Track folgte und Tono Kirschbaum zum Jahresbeginn als leitender Bundestrainer für den Bereich Lauf/Gehen verpflichtet wurde.