| Hochsprung-Meeting

Tobias Potye steigert sich auf 2,22 Meter

Die jungen deutschen Höhenflieger nutzten am Samstagnachmittag das Hochsprung-Meeting in Sinn, um Signale auf dem Weg zur U20-WM in Eugene (USA) auszusenden.
Christian Fuchs

Der U20-Europameister Tobias Potye (FC Aschheim) steigerte seine persönliche Bestleistung auf 2,22 Meter. Diese stand bisher bei 2,20 Metern, gesprungen bei seinem Titelgewinn im Vorjahr in Rieti (Italien).

Der 19-Jährige konnte damit im direkten Duell seinen nationalen Kontrahenten, den U20-Vize-Weltmeister Falk Wendrich (TV Wattenscheid 01; 2,20 m) in Schach halten.

Die U20 WM-Norm von 2,16 Metern erfüllte außerdem der Chemnitzer Philipp Erfurth.

Kabelo Kgosiemang ebenfalls über 2,22 Meter

Höher hinaus ging es auch beim Männer-Springen nicht. Dort setzte sich Afrikameister Kabelo Kgosiemang aus Botswana mit ebenfalls 2,22 Metern vor den höhengleichen Jaroslav Baba (Tschechische Republik) und Fernand Djoumessi (Kamerun) in einer engen Konkurrenz durch.

Bei den Frauen schaute mit der Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch die leistungsstärkste Deutsche wegen Achillessehnenproblemen nur zu. Damit war der Weg für die Polin Urszula Gardzielewska (1,86 m) frei. Levern Spencer (St. Lucia; 1,86 m) und die Kölnerin Alexandra Plaza (1,82 m) reihten sich dahinter ein.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024