Tobias Unger - Coverboy der DM
Im letzten Jahr war die damalige Fürther Sprinterin Verena Sailer das Gesicht der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg und damit das Covergirl auf den Plakaten. Inzwischen hat Kollege Tobias Unger in und um Ulm die Nachfolge angetreten.
Das Motiv für die neuen Meisterschaftsplakate wurde im April an einem Schauplatz geschossen, an dem man einen Athleten in Startposition am allerwenigsten vermuten würde: in der Tiefgarage von Ulms „Neuer Mitte“."Wir haben lange gesucht, wie man eine attraktive Verbindung von der Stadt Ulm zur Leichtathletik herstellt, um die Kampagne 'Ulm macht die Weltmeister' auch zu illustrieren. Das war der tragende Hintergedanke", erklärt Frank Kowalski, Veranstaltungsdirektor im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).
Zwischen Autos und Säulen
Im zweiten Untergeschoss, zwischen parkenden Autos und Betonsäulen, setzte man so den deutschen Rekordhalter bei einem außergewöhnlichen Foto-Shooting eigens in Szene. „Aus der Tiefgarage zur WM“ titelte die Südwest Presse in einer Schlagzeile ganz passend dazu.
Zwischen Tiefgarage und WM liegen aber gerade die nationalen Titelkämpfe im Ulmer Donaustadion am 4. und 5. Juli und dort will Tobias Unger nun nicht nur als „Coverboy“ glänzen.
Impressionen des Foto-Shootings:
|
|
|
|
(Fotos: DLV)
Deutsche Meisterschaften in Ulm