Togo-Aktion von Carolin Hingst auf dem Weg
Auch wenn es für sie persönlich vor vier Wochen bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen nicht nach Wunsch lief, hatte Stabhochspringerin Carolin Hingst einen Grund zur Freude. Ihre im Glaspalast initiierte Sammelaktion für Togo, mit der sie ihr Herz für Afrika beweisen wollte, war ein Erfolg. Jetzt sind die gesammelten Sportartikel auf ihrem Weg.

Der aus Togo stammende Wahl-Kölner erklärt zur Aktion: „Mit der gesammelten Sportkleidung werden viele Kinder und Jugendlichen ihre Leistungen stark verbessern und anderen das Praktizieren von Sport überhaupt erst ermöglicht. So können sie wenigstens manchmal all die Probleme und Sorgen vergessen, die ihnen im Alltag das Leben schwer machen.“
Er verdeutlicht, wie sehr es auch Kinder und Jugendliche in Togo lieben, Sport zu treiben und ihr Können unter Beweis zu stellen. „Leider müssen sie dies meistens ohne spezielle Sportkleidung und ohne Schuhe tun, da sie weder über die finanziellen Mittel verfügen, noch gibt es ein entsprechendes Angebot auf dem Markt.“ Umso mehr wolle er sich bei allen, die sich an der Sammelaktion, die auch schon beim Stabhochsprung-Meeting in Beckum durchgeführt worden war, bedanken.
Mehr zur Aktion...
(carolin-hingst.de)